Springe zum Inhalt →

ÜBER MICH

Mitten im Naturschutzgebiet „Balksee und Randmoore“ zwischen den Pferden, Kühen, Schweinen, Katzen und Kaninchen unseres Bauernhofes wuchs ich auf.

Meine Liebe zu den Tieren und meine Begeisterung für die kleinen Wunder, die man in der Natur entdecken kann, ist mir ebenso geblieben wie meine Erinnerungen daran, wie schön es war, ein Kind zu sein – frei von Alltagspflichten, beschenkt mit endlos langen Stunden, in denen ich in den Sommerferien mit meinem Pony unterwegs war, am Grabenrand saß und Frösche fing, oder die ich mit Zeichnen und Basteleien aller Art verbrachte, wenn es regnete.

Jahrzehnte später wurde mir klar: In mir drin bin immer noch die kleine Loni, die ich damals war. Es spiegelt sich in all meinen Arbeiten für Kinder wider und begleitet mich quer durch mein Erwachsenendasein.

So kam ich einst zu der Entscheidung, das für mich Richtige zu tun: Meinen Beruf als Lehrerin an den Nagel zu hängen und noch einmal ganz von vorn anzufangen: als Mediengestalterin für Digital und Print, sowie als Kinder- und Jugendbuchautorin. Und das Illustrieren meiner Bilderbuchgeschichten kommt nun auch noch dazu.