Springe zum Inhalt →

Neuigkeiten

Es gibt hier was Neues! Was? Plattschnackgeschichten!

Ich arbeite an einer Reihe von sieben Geschichten, die kleine süße Viecher – oder im derzeit aktuellen Fall mächtige Bäume – als Helden haben.
Und weil meine Helden hier im Flachland an der Nordsee leben, schnacken sie natürlich Platt.

Den Geschichtentext zu den auf Plattdeutsch verfassten Dialogen habe ich auf Hochdeutsch geschrieben. Die plattdeutschen Wörter, die sich nicht aus dem Kontext herleiten lassen, werde ich in einer kleinen Liste unten rechts auf einer Doppelseite für alle jene Übersetzen, die mit Plattdeutsch nicht vertraut sind.

Derzeit habe ich zwei der sieben fertig geplotteten Geschichten in Arbeit.

Mein Plan ist, dass ich es schaffe, diese Geschichten im Laufe des Jahres fertig zu schreiben, selber zu illustrieren, sie als Bücher drucken zu lassen und sie dann im Selfpublishing zu veröffentlichen. Ein Buch nach dem anderen, solange bis alle sieben Farben des Regenbogens – Buchrücken an Buchrücken – beieinander sind. Ich habe auch große Lust, all meine kleinen Helden auf verschiedenen Kalendern zu verewigen. Ja, ich geb´s zu. Das ist ein Marathon. Einer, bei dem du zugucken kannst, ob ich siege oder scheitere.

Auf die Arbeit mit meinen kleinen Helden freue ich mich sehr!

Näheres zu den einzelnen Plattschnack-Geschichten findest du auf deren Seiten:

  • NASCHA & LECKERBART
  • ERLENKÖNIG

Die Seiten für die anderen fünf Geschichten, werde ich hier noch erstellen.

In meinem Blog BLOG & BILDER kannst du über den Fortgang meiner Arbeit an den Plattschnack-Geschichten immer mal wieder  etwas neues Lesen.

Synchron dazu kannst du meine Postings auch auf meinem Instagramkanal unter meinem Namen wortundbildmarilona lesen.